Bandfotos mit freundlicher Genehmigung von www.Photo-duo.ch 

gegründet:1990

Musikstil: Dark Wave/Independent Rock

Ursprüngliche Besetzung:
Founder (Gesang)
Toxic LaMoon (Gitarre)
Bob Graceless (Bass)
Dr. SPU (Keyboard)

ab 2018:
Norbert Benker (Keyboard)
Christian Schmid (Gesang)
Markus Endres (Bass)
Boris Schuck (Gitarre)

NEXT ICE AGE begann bereits Anfang der 90er Jahre – damals noch unter dem Namen ICE AGE –  als Projekt diverse Stücke von Joy Division zu covern.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz erkannte die Gruppe sehr schnell ihr Potential und begann schon bald unter dem heutigen Namen NEXT ICE AGE an eigenen Songs zu arbeiten und zu experimentieren.

Trotz diverser Wechsel und Umbesetzungen schaffte es die Band, neben zahlreichen Auftritten und zwei Demo-Tapes, auf mehreren Samplern zu erscheinen und Ende der 90er Jahre dann die Mini-CD «Cathedral Of Despair» herauszubringen.

Ihr musikalisches Grundkonzept behielt die Gruppe, ungeachtet vieler Trends und personeller Widrigkeiten, stets bei: Treibende Beats, düstere Klänge sowie psychedelische Texte und Melodien machen die Band bis heute noch für viele zum Geheimtipp.

Aktuell ist, nach einer erneuten personellen Änderung, an den Synthesizern und auch am Mikrofon wieder ein Gründungsmitglied zu hören.

Next Ice Age 2018: Norbert Benker, Christian Schmid, Markus Endres, Boris Schuck

Konstanzer Rundschau 05.06.2018, Mit freundlicher Genehmigung der Rundschau Redaktion

Neuwerk Sommerfest 14.Juli 2018

Bandfotos mit freundlicher Genehmigung von www.Photo-duo.ch 

Krach in der Kantine 27. Juli 2019

Close Menu